Logo Feuchtmann GmbH
SiegelSiegel

Sie befinden sich hier:

Schul Knet > Tipps und Tricks zu Schul Knet
Schulknet

Tipps & Tricks

  • Im Winter können die einzelnen Stangen zu Beginn doch noch sehr hart sein. Es hilft, sie vor dem Gebrauch in der Verpackung kurz auf die Heizung zu legen. Bitte den Knet nicht ohne geeignete Unterlage bzw. Verpackung auf die Heizung legen, da die Gefahr besteht, er könnte auf der Heizung schmelzen und dort entlang laufen.
  • Oder Sie können ihn auch bei 700 W für etwa 10s in die Mikrowelle geben. Er lässt sich anschließend wunderbar leicht kneten. Sollte er zu weich werden, wandert er einfach für kurze Zeit in den Kühlschrank.
  • Auch im Hochsommer ist zu beachten, das die wachshaltige Modelliermasse (SCHUL-KNET und JUNiORKNET), durch Temperaturen ab ca. 28 Grad sehr weich werden kann und so Farbpigmente austreten können. In diesem Fall ist die Masse nicht verwendbar, hier sollte man diese für kurze Zeit kühlen, dannach ist die Knete ohne Qualitätsverlust wieder einsetzbar. Sollte die Knete dennoch im sehr weichen Zustand geknetet worden sein und es sind Rückstände auf der Haut, können diese ohne Probleme mit handelsüblichen Speiseöl entfernt werden.
  • Es entstehen sehr schöne Muster, wenn einzelne Knetstränge miteinander verkordelt und anschließend weiter verarbeitet werden.
Window Clay